Jessica Eick

PRAXISINHABERIN

 

Staatl. anerk. Ergotherapeutin

B.A. Rehabilitationspädagogin mit Schwerpunkt im psychosozialen Bereich und der Kreativtherapie

Systemische Beraterin (DGSF)

Live Coach (ICF/USA)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yogalehrerin (200h /Yoga Alliance)

Hypnose- und

EMDR Therapeutin (BAPt e.V.)

Ausgebildet in Neurofeedback (IFEN)

 Weitere verschiedene Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Ergotherapie, Psychotherapie und Coaching, wie z.B. Marburger Konzentrationstraining, Pferdegestützte Ergotherapie, Experiential Learning with horses, u.v.m. 

 

 

Mein Name ist Jessica Eick. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im schulpflichtigen Alter. In den Jahren nach Ausbildung und Studium arbeitete ich in einer Heilpädagogischen Praxis für Frühförderung, in einer ergotherapeutischen Praxis  für Erwachsene und Kinder und mehrere Jahre als pädagogische Fachkraft in der Arbeit mit psychisch-und suchtkranken Menschen. Heute freue ich mich sehr mit Menschen der unterschiedlichsten Hintergründe in meiner eigenen Praxis arbeiten zu dürfen.

Zur Qualitätssicherung ist mir eine fachliche  Weiterentwicklung sowie die Teilnahme an Supervisionen sehr wichtig.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, mit Lesen, Gartenarbeit oder Yoga.

 

Ich freue mich sehr darauf sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

 

 

Elsa

Praxis Hund

Elsa ist ein Boston Terrier und echte US-Amerikanerin.

Elsa mag insbesondere Menschen die ein  Leckerli für sie haben. Sie ist verspielt, aber auch sensibel und zieht sich bei Trubel lieber zurück. Sie schaut hin und wieder in der Praxis vorbei und sorgt mit ihrer Anwesenheit oft für gute Laune.