Jessica Eick

PRAXISINHABERIN

 

Staatl. anerk. Ergotherapeutin

B.A. Rehabilitationspädagogin mit Schwerpunkt im psychosozialen Bereich und der Kreativtherapie

Systemische Beraterin (DGSF)

Live Coach (ICF/USA)

Yogalehrerin (200h /Yoga Alliance)

In Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin und Fachergotherapeutin für Schmerztherapie

 Weitere verschiedene Fort- und Weiterbildungen z.B. als Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining 

 

 

Mein Name ist Jessica Eick. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im schulpflichtigen Alter. In den 15 Jahren nach Ausbildung und Studium arbeitete ich in einer Heilpädagogischen Praxis für Frühförderung, in einer ergotherapeutischen Praxis  für Erwachsene und Kinder und mehrere Jahre als pädagogische Fachkraft in der Arbeit mit psychisch-und suchtkranken Menschen. Heute freue ich mich sehr mit Menschen der unterschiedlichsten Hintergründe in meiner eigenen Praxis arbeiten zu dürfen.

Zur Qualitätssicherung ist mir eine fachliche  Weiterentwicklung und der Besuch von regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sehr wichtig.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Elsa in der Natur, mit Freunden, mit meinen Töchtern im Pferdestall, mit Lesen, Gartenarbeit, Gestalten oder Yoga.

Ich freue mich sehr darauf sie kennenzulernen!

 

 

Elsa

Praxis Hund

Elsa ist ein Boston Terrier, echte US-Amerikanerin und 3 Jahre alt. Sie freut sich über jeden Menschen, liebt Leckerlis, ist verspielt, aber auch sensibel und zieht sich bei sehr lauten und stürmischen Kindern lieber zurück. Sie schaut hin und wieder (natürlich nach vorheriger Absprache) in der Praxis vorbei und sorgt mit ihrer Anwesenheit für meist fröhliche Gesichter.